Juhuiii, nächsten Samstag (29.02.2020) gehen wir auf das Eisfeld. Egal ob du ein Anfänger oder schon fortgeschritten auf den Schlittschuhen bist, wirst du herzlich Wilkommen sein! Nimm unbedingt einen Ski-Helm (Velohelm oder Töffhelm ist auch möglich) mit! Sonst darfst du nicht aufs Eis. Ebenfals sind dicke Winterhandschuhe obligatorisch, diese verringern das Risiko für Schnittwunden an den Händen.

Falls du dabei bist, melde dich doch noch bis heute abend bei Vaiana an (079 719 35 54)!
Anmeldeschluss: Freitag 16:00 (danach kostet es 6.-)

 

Mitnehmen:

- dicke Handschuhe

- warme Kleider

- Ski- oder Velohelm

 

- falls vorhenden Schlittschuhe


Allgemeines zur Jungschar

Wann findet die Jungschar statt?

Das Jungscharprogramm findet grundsätzlich jede zweite Woche am Samstagnachmittag von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt.

Neben unseren regelmässigen Nachmittagen führen wir auch Weekends und gemeinsam mit anderen BESJ Jungscharen aus der Region auch ein Auffahrts- und Sommerlager durch.

Wie sollte ich in die Jungschar kommen?

Da wir bei jedem Wetter draussen sind, ist es wichtig, dass du mit wetterfester Kleidung und gutem Schuhwerk in die Jungschar kommst. Im Winter kann es ausserdem sein, dass du für bestimmte Aktivitäten einen Ski Helm oder deinen eigenen Schlitten mitbringen solltest, wenn du einen hast. Wenn das der Fall ist schreiben wir das am Freitagabend vor dem Jungscharnachmittag jeweils auf die Homepage unter der Rubrik "Infos".

Wo findet die Jungschar statt?

Wenn auf dem Flyer oder auf der Homepage nichts anderes vermerkt ist, treffen wir uns grundsätzlich bei der FEG Gossau an der Mooswiesstrasse 32 in Gossau SG. Von dort aus laufen wir dann meist in einen nahe gelegenen Wald, denn in der Jungschar verbringen wir so viel Zeit wie möglich draussen in der Natur. Wir sind bei jedem Wetter draussen, bei schlechtem Wetter kann es aber sein, dass wir teilweise auch in der FEG Gossau sind.